altes
Film &Co
trauriges
zorniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Bluevelvet001
<
 
Die Vergangenheit ist ein Selbstläufer aus tückischen und schmerzlichen Erinnerungen. Im Traum verbinden sich diese zu skurrilen Personen und Ereignissen.
Klassentreffen.
Peter H. zu Gymnasiumszeiten ein Riesenarschloch, mit dem ich nichts am Hut hatte, sitzt mir gegenüber und labert mich voll. Der 15 Jahre dauernden Psychoanalyse noch immer nicht entronnen, regrediert er pausenlos und erzählt von seinem Vater, der die Mutter verlassen hat, weil er zu eifersüchtig war, um ihre vielen Bekanntschaften auszuhalten. Als wäre er in dessen Haut geschlüpft zitiert er seinen Vater:
"Da breche ich lieber alles ab und verlasse dich, und bin alleine und möglicherweise einsam, damit kann ich besser umgehen, als in ständigem Kampf zu sein mit dieser alles zerfressenden Eifersucht!"
"Und das hat er dann auch gemacht", führt H. weiter aus. Dass er nicht lange alleine geblieben ist, diese Information gibt es dann noch als Draufgabe und, dass sein Vater auch noch mit 55 ein Kind in die Welt gesetzt hat, diese Tatsache kommt bitter und schmerzgeschängert über den Tisch. Alle Frauen am Tisch weinen, die Männer sehen H. an und Werner, inzwischen Vater von vier Kindern brüllt: "Ich hätt es auch so gemacht!"
Mir ist übel vom Verlauf des Abends und ich verziehe mich in eine Nische im Inneren des Lokals, allein, und denke nach...über Eifersucht undVäter.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

eXTReMe Tracker