altes
Film &Co
trauriges
zorniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Bluevelvet001
<
 
„Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten.“ (Gräfin Fito)
Was für ein Satz!
Wertes Publikum, werte LeserInnen stimmen sie mit mir ab:

Ist es möglich, dass Effizienz zwar ein Ausdruck für ein gefordertes Maß an Quantität ist, welches auch geliefert wird, sonst wäre man ja nicht „effizient“, dieselbe Effizienz jedoch mit der Qualität des Gelieferten nicht unbedingt etwas zu tun hat? Was hat denn die Gräfin(?) da gemeint?
Ist es weiter möglich, dem Sinn des Satzes konsequent folgend, dass der faule, effiziente Lieferant tatsächlich intelligent sein kann, obwohl er doch vom qualitativen Standpunkt aus betrachtet -nicht ganz so Effizientes liefert?
Impliziert also die Frage nach der Effizienz - als Ausdruck einer Intelligenz der Faulen - gleichzeitig die Festlegung eines Qualitätsbegriffes für ein outputorientiert gesteuertes Produkt, welches allein produziert wurde, um effizient zu sein?
Sollten sie dieser Meinung sein, nehmen sie zu Abstimmungszwecken bitte ein Skalpell, schaffen damit einen Zugang zu ihrer Kniescheibe, schieben sich ein -fein aufgeschnittenes- Essiggurkerl hinein und melden sich sofort auf der Unfallambulanz des nächstgelegenen Krankenhauses.
Sollten sie die Frage mit einem NEIN beantworten, nehmen sie statt des Essiggurkerls eine Scheibe Putenextrawurst.
Ein Rundruf unseres Mitarbeiters in den Ambulanzen wird uns ein eindeutiges Abstimmungsergebnis liefern.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

eXTReMe Tracker