altes
Film &Co
trauriges
zorniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Bluevelvet001
<
 
Tja – unser großer Reformator, Martin Luther, wusste schon um 1500 wie der Hase läuft.
Das Standardwerk des christlichen Glaubens bedurfte dringend einer deutschen Übersetzung. Viele hatten sich an der unübersichtlichen dicken Schwarte versucht, Luther war der erste, der klare - für jedermann verständliche- Worte in seiner Übersetzungsversion fand.luther_150
Seine Strategie: Den Leuten „aufs Maul schauen“.
Um meiner Hochachtung für diesen großen Vor – und Querdenker der Religionsgeschichte Ausdruck zu verleihen, möchte ich mich an diesen bekannten Ausspruch anlehnen, und wie er, jene geißeln, die glauben die Wahrheit und das „gewusst wie“ für sich gepachtet zu haben.
Bischofe, Kardinäle und Päpste, die Verwalter des kirchlichen Vermögens hatten es nicht leicht mit seinen 95 Thesen, welche unter anderem die Unsitten des „Ablasszahlens“ tadelten, eine lukrative Einnahmequelle. Hier ist es leicht, einen Bogen zu spannen und mir sei es erlaubt, Luthers Spruch etwas abzuwandeln:
Dem Karl Heinz Grasser eine „aufs Maul hauen“. Es ist derzeit wohl die einzig wirksame Möglichkeit diesem verschnöselten „Augenglasl – Raubritter“ seinen Platz zu zeigen (Homepage...welche Homepage??? Wieviel... 283.424 Euro? New Economy...ach ja, die!)khgrasser
Man kann ihm ja die Möglichkeit geben, die Brille abzunehmen, bevor man das Exempel statuiert.
Ich plädiere für eine öffentliche Ohrfeigung in der ZIB2, Ingrid Thurnherr könnte ja, leicht bekleidet, um die Quoten des ORF zu erfüllen, den Gewinner- sprich Ohrfeiger- per Glücksrad ermitteln. Spielberechtigt ist jeder Österreicher und jede Österreicherin, egal ob er/sie Steuern bezahlt oder nicht. Oder eine Jury wählt aus einer Liste ausgesuchter Kandidaten: Mit auf der Liste:
Alfred Gusenbauer, wenn er nicht gerade irgendwo besoffen Rotweinmonologe hält, Wolfgang Schüssel , ihm müssten Verstärkungsringe um seine Kinderpratzen gezogen werden, damit es sich auszahlt, und Otto Wanz, er muss auf die Verwendung von Telefonbüchern als Schlagutensil aber verzichten.
Österreich wähle!
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

eXTReMe Tracker