altes
Film &Co
trauriges
zorniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Bluevelvet001
<
 
Und wie er gewachsen war! Keine 30 Jahre hatte es gedauert, und er war zu einem der prachtvollsten Bäume im Park herangereift. Bei Platzkonzerten konnte er bis zu 120 Personen Schatten spenden und bis zu acht Menschen konnten sich gleichzeitig an seinen Stamm lehnen. Beachtlich, wirklich beachtlich.
Brett war aus dem linken oberen Bereich von Baums Stamm geschnitten worden, nachdem das Schreckliche passiert war. Noch heute treibt es Brett die Harztropfen an die Oberfläche, wenn es an diese schreckliche mondlose Nacht dachte.
Ein gewaltiger Blitz hatte Baum erwischt, kalt und unvorbereitet, die gesamte Krone war zerstört worden, das Feuer hatte fast alles Grün vernichtet, und als der Brand gelöscht war, bot Baum nur mehr ein jämmerliches Bild.
Der Obergärtner der Stadt New York hatte ihn darauf hin zum Fällen freigegeben. Diese Schmach hatte Baum endgültig umgebracht, noch auf dem Weg ins Sägewerk hatte sein Herz ausgesetzt, zwei Jahresringe waren geschrumpft, wie es im Augenblick des Todes bei Bäumen passiert, und nur Baums treuer Gefährtin, der unverwüstlichen Rinde und ihrer enormen Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern und dadurch absolut frisch zu wirken, war es zu verdanken, dass Baum, oder das, was von ihm übrig war, in die Bretterabteilung kam und nicht als Brennholz endete, denn die Beschaffenheit der Rinde diente dem Vorarbeiter im Sägewerk als Kriterium für seine Auswahl.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

eXTReMe Tracker