altes
Film &Co
trauriges
zorniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Bluevelvet001
<
 
4.
Sam war ein unverbesserlicher Säufer, der, wenn er ordentlich abgefüllt war, stets einen Streit vom Zaun brach. Mit seinen 1, 65 Metern, dem wuchtigen Schädel zwischen den eher schmalen Schultern, war er das krasse Gegenstück zu Albert, der ihn zwei Köpfe überragte, cornettoförmig ab der Hüfte aufwärts gebaut. Dazu passten seine spindeldünnen Beine nun überhaupt nicht, ebenso wenig, wie der vergleichsweise winzige ovale Schädel.
Wenn es einen Schwachpunkt an Albert gab, sobald es ans Austeilen ging, (meist ausgelöst durch Sams loses Mundwerk nach dem achten Whiskey Sour) dann waren es diese Storchstelzen, die er immer unter weit geschnittenen Kordhosen zu verstecken suchte. Die Hosen gerieten immer zu kurz, denn Albert weigerte sich, in Spezialgeschäften für Übergrößen einzukaufen. An der Farbe seiner Socken konnte man den Wochentag erkennen, wenn man sich die Mühe machte, diese täglich zu notieren – heute trug er die Gelben. Genau an denen kratzte sich Albert gerade, als es an diesem Abend losging.
Brett lag nichts ahnend, die laue Abendluft genießend auf der Ladefläche des Dodge, als es von der Eingangstür des Lokals die hysterische Stimme von Sam hörte.dodge-5
„Na wartet ihr Schweine, ich zeig ’s euch! Warte Al, ich komme und helfe dir…ich werde die Scheiße aus den Pennern rausprügeln!“
Sam stand mit blutverschmiertem Gesicht vor der Ladefläche. Er nahm den Pumpstiel des Wagenhebers, der neben Brett lag, schwang in kurz durch die Luft, ließ ihn in seine flache Hand klatschen, warf ihn beiseite und machte dasselbe mit dem Radkreuz. Dann fiel sein gehetzter Blick auf Brett. Dem wurde richtig angst und bang als es Sam so verstört in seine Richtung gaffen sah. Es lag nun schon einige Wochen hier, hatte sich mit seinem Schicksal abgefunden, als Verankerungshilfe für diverses Werkzeug und Material sein Dasein auf dem Pickup zu fristen, einige Male war es mit in die Häuser der Kunden genommen worden, und hatte damit Gelegenheit mit anderen Brettern zumindest die wichtigsten Neuigkeiten über fallende Holzpreise in Kanada und den Importstop für die Kollegen aus dem Tropenwald zu diskutieren…
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

eXTReMe Tracker