altes
Film &Co
trauriges
zorniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Bluevelvet001
<
 
Ich merke gar nicht mehr, wie die morgendliche Aggressivität, die ich im Fitnesscenter tags zuvor nicht loswerden konnte mir am Steuer meines Kleinwagens in die Beine und – viel schlimmer Füße fährt. Da kennt „er“ nichts, da legt er sich mit der gesamten Besatzung des Müllautos an, als sie ihn zum Abbremsen zwingen. Warum fahren die orangefarbenen Saubermänner auch mitten auf der Strasse, bleiben stehen, wo sie wollen, lassen sich absichtlich Zeit, schnäuzen sich in aller Ruhe in große karierte Stofftaschentücher, es fehlt nur noch die Nagelfeile oder das Tischerl mit der Thermoskanne und den frischen Kipferl. Alles mitten auf der Strasse.
Für die musikalische Untermalung der Stehpartie sorgen ACDC, die viel zu laut für 6 Uhr 30, aus meinem CD-Player tönen. Der Bass aus den Boxen pumpt im Gleichklang mit dem Blut in meiner prall gefüllten Stirnader.
Der Mittelfinger schafft kurzfristig Erleichterung, bis der völlig vertrottelte Taxifahrer mir zwei Strassen weiter die Vorfahrt nimmt und mich zu einer Vollbremsung zwingt, die meine Trainingstasche samt gekühltem Dosenbullen aus dem Fond des Autos nach vorne befördert. Ich werde es wohl nie schaffen, die Vorherrschaft der professionellen Kraftfahrer anzuerkennen. Warum auch, es ist verdammt schwer, geeignete Feindbilder im Straßenverkehr zu finden. Obwohl, präpotente Mercedes- und BMW-Fahrer oder Autos mit oberösterreichischen Kennzeichen...mal sehen!
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

eXTReMe Tracker