altes
Film &Co
trauriges
zorniges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Bluevelvet001
<
 
Mit Hirnen kenn´ ich mich ganz gut aus, seit ich in Wien lebe – berufsbedingt. Seine Ameisen kannte ich, wusste aber nicht mehr woher. Hab recherchiert: 2002 hatte er eine Ausstellung in Salzburg, beim Ropac, wo sonst.
Peter Kogler.
Bild002Jetzt bin ich ihm wieder begegnet im MUMOK. Inklusive Ratten und einer außergewöhnlich gut gelungenen Video-Installation auf der 4er-Ebene, gleich am Anfang.
Die Papier und Kartonarbeiten auf der 6. Ebene haben mich geärgert, mit dem Schnippelbuch war ich Anfang der 80er bedeutend kreativer! Die Ratten hätte ich gerne öfters gesehen. Sein künstlerisches Auge ist vom Film beeinflusst, daher mag ich ihn - ohne Vorbehalte. Ich weiß, wie er auf die Welt blickt.
Bild017Durch sein Hirn bin ich gegangen, die Anordnung war mir zu klar, hier wollte ich den „Irrgarten“ fühlen, das hat er nicht geschafft. Es sind zu wenig Windungen, einige wackeln, alles läuft zu glatt wenn man mir den Fingern das blanke Metall abtastet, kein Synapsen-Feeling, keine Mini - Explosionen, sie hätte zumindest in einen eigenen Raum mir indirektem Licht gehört.
Franz Pomassl, der die Musik zu der Video Installationen liefert, ihn kenn ich nicht, will ihn auch nicht kennen lernen. Er passt mir nicht rein zum Ameisen-Hirn-Ratten - Kogler, tut meinen Ohren weh und nervt mich auch noch mit seinen monoton-faden, unaufdringlich-aufdringlichen Lauten, als ich bereits im Shop meine Runden ziehe. Bis 25.1.09 noch im MUMOK zu sehen.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

eXTReMe Tracker